Whisk(e)y Gläser

Über Gläser kann man genauso streiten, wie über Geschmack, Temperatur, Farbe usw. Jeder Mensch hat in dieser Hinsicht seinen eigenen Geschmack. Ich möchte mit dieser Seite auch nicht Empfehlungen aussprechen, den einen Whisky aus diesem Glas und den anderen aus jenem Glas. Dies soll jeder für sich in eigener Verantwortung herausfinden. Ich habe für bestimmte Whisky mein Lieblingsglas gefunden. Dem ein oder anderen mag dies nicht gefallen. Es wird in Foren genug über diesen Unsinn gestritten. Mir ist auch klar das es noch viele Gläser mehr gibt und das auf dieser Seite bei weitem nicht alle aufgeführt sind. Es soll nur gezeigt werden, was ist möglich wäre, und was ich an Gläser zur Verfügung habe!

Stielgläser
Springbank
Ardbeg Glenmorangie Glenmorangie mit Deckel Friends of Laphroaig Springbank
Classic Malt
Classic Malts Classic Malts Whiskybembelglas Stielglas ohne Aufdruck Stielglas ohne Aufdruck
     
Ballantines Johnnie Walker      
     
Woodford Reserve Bushmills      
Messegläser
Whisky 2002 Whisky 2005 Cöpenicker Whiskyherbst 2005 Interwhisky Interwhisky
Glencairn
     
McNeill Glenrothes      
Tumbler
Ballantines Cutty Sark Cutty Sark Woodford Reserve Jamesons
     
Drambuie 100 Pipers      
andere
     
Riedel Degustationsglas Riedel Single Malt Glas