Wie alles anfing:

Juni 1998

Zu Gast in Schottlands Schlössern.

Völlig unwissend über das was uns erwarten sollte, machten wir eine Castletour (sehr zu empfehlen) durch das wunderschöne Schottland. Diese Rundreise führte uns vorbei an zerklüfteten Bergketten, schmalen Tälern, einsamen Hochmooren und unzähligen Seen zu fünf herrlichen Castles:

Airth Castle   Stonefield Castle   Glengarry Castle  Kildrummy Castle   Dalhousie Castle

Auf unseren Fahrten kamen wir an einer Menge Whisky Brennereien vorbei. Da ich vorher Whisk(e)y nur in Form von Whisky-Cola (J. Beam, Jack Daniels, Dimple.. usw.) kannte und wir zufällig auch noch an Glen Grant vorbeifuhren, beschlossen wir kurzerhand, einmal einen Besuch dort abzustatten. Die Mitarbeiter dort waren sehr nett und erklärten uns bei einer "Private" -Führung (nur wir beide mit einem Angestellten des Hauses) alles ganz genau. Anschliessend gab es dann eine Whisky Probe, die mein Leben ein wenig veränderte. Von diesem Tag an war ich ein Single Malt Whisky Fan.