Jon Mark & Robbo

Eine kleine Erinnerung an drei herrliche Blend Whisky, die es leider nur in GB und Österreich auf dem Markt gab. Da die offizielle Webseite nun auch geschlossen ist, möchte ich für die Nachwelt wenigstens diese Blends in Erinnerung halten. Deshalb diese kleine Seite über Jon Mark und Robbo

Die Firma war eine Idee von zwei Brüdern (Jon und Mark Geary) sowie David "Robbo" Robinson, welcher Master Distiller von Macallan war. Sie wollten einen Whisky kreieren die im Kreise von Freunden getrunken werden sollte, aber auch für Diskussionen sorgte. Sie entschieden einen Blend nach eigenem Geschmacksempfinden zu machen. Mit diesen erlangten sie mehrere Awards in Großbritannien, aber auch International. Dies zeigte ihnen, das sie auf dem richtigen Weg sind, bzw. waren. Ob es noch weitere Abfüllungen in Zukunft gibt ist sehr fraglich. Wohl dem, der noch eine der niedlichen Flaschen daheim hat.

Die Whisky:

 

The Smooth Sweeter One

The Smooth Sweeter One

Ein Blend von 70% Single Malt und 30% Irischen Whiskey, mit einer klaren Farbe. Der Geschmack tendiert zu Zitrusfrüchten, mit ein wenig Toffee und Vanille.
"Smooth, silky and fresh tasting."
"I’ve tasting something like this before - but not as nice."

The Rich Spicy One

The Rich Spicy One

Ein Blend alleine aus Malt Whisky (Glenrothes, Tamdhu, Highland Park und Bunnahabhain), aus Sherry Casks mit dunkler Farbe.
Er hat die tolle Gewürznote, mit der Weihnachtsmischung, sehr fruchtig, Honig und Leder, aber auch Karamell, Melone und Kräuter
"Why can’t other blends be this good?"
"Now I know what I want for Christmas!"

The Smokey Peaty One

The Smokey Peaty One

Ein Blend der sehr komplex herüberkommt. In ihm steckt Highland Park, Bunnahabhain, Ledaig, Bowmore, Caol Ila, Laphroaig Whiskys.
Dunkel Goldene Farbe und einmal die Nase ins Glas gesteckt, weiss man woher der Name kommt.
Rauch, Nüsse,Malz, Erdnoten und sehr fruchtig.
"A great tasting drink of whisky."
"Can I have another?"